Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Welche Vorschläge haben Sie, wie wir zusammen unser Ziel erreichen können?
Bürgerinitiative-Schkeuditz Offline

25.06.2005 23:55
Bürgerinitiative-Schkeuditz Antworten

Wir freuen uns über jeden Vorschlag und jeglicher Unterstützung!!!

Papitzer Offline

30.06.2005 17:00
#2 RE:Bürgerinitiative-Schkeuditz Antworten

Wir, die Schkeuditzer Bürger, sollten eine Unterschriftensammlung veranstalten die sich mit dem Thema Stadtbild auseinandersetzt. Um Gespräche Bitten, damit wir unsere Verbesserungsvorschläge den Herren und Damen im Rathaus näher bringen können. Man sollte versuchen Handzettel bzw. Flugblätter gestalten die sich mit dem Anliegen befassen und die bessere bzw. alternativere Projekte näher bringen.

schwarzer peter ( Gast )
05.07.2005 09:56
#3 RE:Bürgerinitiative-Schkeuditz Antworten

die ganze initiative hätte VOR der neugestaltung des marktes gemacht werden sollen und nicht hinterher! es gibt in schkeuditz sinnvolleres zu tun als eine siegessäule aufzustellen. wichtiger wäre zum beispiel die belebung des heimatmuseums. dort gehört auch so eine säule hin. ich frage mich warum die leute, die hier so laut über das "scheiß schkeuditz" schreien und von "hohen damen und herren" reden nicht selbst in der kommunalpolitik sind. ich bezweifle das je einer von ihnen den mut haben wird in einer öffentlichen stadtratsitzung dazu stellung zu beziehen!

chupito ( Gast )
05.07.2005 15:12
#4 RE:Bürgerinitiative-Schkeuditz Antworten

Hallo schwarzer peter, schön das du wieder mitschreibst!!! warum davor? manchmal reagieren menschen erst wenn sie was bildlich vor augen haben! oder informierst du dich über alles vorher? wenn ja Hut ab, starke Leistung.oder arbeitest du bei der stadt? oder bei der presse? dann würde es mich nicht wundern! ich hingegen geh arbeiten und konnte mich zeitlich nicht mit allen vorkommnissen in der stadt beschäftigen,und dann sah ich das resoltat vom marktplatz und war schockiert was draus geworden ist.so ist es vielen schkeuditzern gegangen.oder denkst du wir sind nur gaaaaanz wenige die so denken? es ist bei weitem nicht so das lieber peter kannst du mir glauben.warum wir es wichtig finden die säule wieder zu errichten hab ich im forum schon mal geschrieben, schau es bitte genauer durch.DAnke peter! scheiss schkeuditz schreit niemand , weil man erstens in einen forum nur schreiben kann und das würden wir löschen weil gerade wir ein für unsere stadt haben.Deswegen auch diese initiative.nun zu deiner frage:nein peter wir sind nicht in der kommunalpolitik tätig,weil eine initiative bürgernah und unabhängig von partein und deren vertretern ist.ja peter den mut haben wir in der stadtratsitzung zu sprechen aber wann und wie das dürfen wir selbst entscheiden.DANKE für dein einsehen. Wie wäre es mit werbeflyern für das Heimatmuseum peter? werbung ist das A und O um was zu beleben.wenn du das auch so siehst send uns vorschläge ,oder wir senden dir welche kein problem.Bei der gestaltung können wir auch behilflich sein und beim verteilen auch.Also peter melde dich ,geimeinsam können wir was erreichen.

Bürgerinitiative-Schkeuditz Offline

05.07.2005 19:07
#5 RE:Bürgerinitiative-Schkeuditz Antworten
Vielen Dank Schwarzer Peter für deine Beiträge in unserem Forum!!!
Die Belebung des Schkeuditzer Heimatmuseums ist ein Muss für unsere Stadt. In den letzten Jahren hat die Besucherzahl ja abgenommen!!! Jeder Schkeuditzer der hier aufgewachsen ist, war wenigsten einmal in seinem Leben dort zu Besuch und das war in der Grundschule, aber das darf nicht das einzige mal sein!!! Auch die Jugend muss dafür mehr begeistert werden!!!

Eine Siegessäule b.z.w. Kriegerdenkmal, welches für die Gefallenen und Überlebenden eines b.z.w. in diesem Fall zweier Kriege von den Ahnen unser Stadt aufgestellt wurde gehört nicht in ein Museum. Das ist Grabschändung!!! Und auch wenn es nur noch Fragmente sind muss man mit ihnen Gewissenvoll umgehen (Und sie sollten nicht als Begrenzung oder Sitzgelegenheiten für Lagerfeuer oder Besäufnisse genutzt werden!!!!)

chupito ( Gast )
07.09.2005 17:57
#6 sBürgerinitiative-Schkeuditz Antworten

Achtung Neu!!! in den nächsten Tagen können Sie hier auf unserer seite historische Farbpostkarten bewundern.Bilder vom Marktplatz mit Siegessäule und Umgebung. Ein Herz für unsere Heimat!!!

chupito ( Gast )
11.10.2005 17:44
#7 RE: sBürgerinitiative-Schkeuditz Antworten

Die Siegessäule wieder aufzubauen ist möglich wenn sich genügend Bürger finden, die das unterstützen ! Unsere Städte haben wir ja auch nach dem Krieg wieder aufgebaut, und das unter schwierigeren Umständen .Nichts ist unmöglich ,wenn man nur will .
Mal angenommen jeder Bürger unserer Stadt würde einen Euro spenden,die Möglichkeiten wären groß ! Kann sein das ,das Wunschdenken ist aber auch Träume können wahr werden . Ich bin und bleibe optimist !!!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz